Der Kinderwunsch Valentinshof Praxisfilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kinderwunsch – ein zartes Band aus Hoffnung und Sehnsucht, das viele von uns verbindet. Es ist dieses Gefühl, das uns antreibt, das uns Kraft gibt, immer wieder weiterzumachen. Und es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als jemandem zu sagen: „Es hat geklappt.“

In der Kinderwunschklinik Valentinshof in Hamburg ist dies unser tägliches Elixier, unsere Quelle der Motivation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen um die Bedeutung dieser Momente, wenn wir den Patienten die frohe Botschaft überbringen können, wenn der Test positiv ist, wenn wir das schlagende Herzchen beim Ultraschall sehen. Diese Augenblicke sind bewegend, erfüllt von Hoffnung und Glück.

Doch wir wissen auch um die Verzweiflung, die manche unserer Patienten mitbringen. Doch oft, nach einer sorgfältigen Anamnese und Untersuchung, zeigt sich ein Licht am Ende des Tunnels. Was unsere Klinik so besonders macht, sind nicht nur die Menschen, die hier arbeiten, sondern auch unsere Art zu arbeiten. Wir behandeln jeden Patienten mit persönlicher Aufmerksamkeit und Respekt, vermitteln Empathie und nehmen uns die Zeit, die sie brauchen.

Bei uns ist es ein Miteinander, ein Hand in Hand Arbeiten, das nicht nur effektiv, sondern auch erfüllend ist. Wir möchten, dass unsere Patienten sich gehört und verstanden fühlen, dass sie jederzeit eingreifen und mitentscheiden können. Denn Vertrauen und Selbstbestimmung sind für uns keine leeren Worte.

Oft wird unterschätzt, welche Kunstfertigkeit unsere Biologen im Labor vollbringen. Sie sind die stillen Künstler, die im Verborgenen kleine Wunder schaffen. Die Motivation, Paare mit einem Kind nach Hause gehen zu sehen, erfüllt sie mit Freude und Stolz.

Wir sind ehrlich zu unseren Patienten, legen die Fakten offen auf den Tisch. Wir sprechen über Chancen, aber auch über Risiken. Denn wir glauben daran, dass Wahrheit und Transparenz der Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung sind.

In der Kinderwunschklinik Valentinshof in Hamburg vereinen sich Fachkompetenz und Menschlichkeit zu einer harmonischen Einheit. Wir sind stolz darauf, Teil Ihrer Reise zum Elternglück zu sein und begleiten Sie mit all unserer Kraft und Hoffnung.

LINK TEILEN

Kinderwunsch Valentinshof Dr.med. Anja Dawson